Zylinderkopfinstandsetzung

Ein großes Feld der Individualreparatur ist die Zylinderkopfbearbeitung. Wir führen alle Produktionsschritte nach deutschem Standard durch. Dies möchten wir besonders betonen nach all den englischen Austauschköpfen, die wir bereits im Kundenauftrag nachbearbeiten mussten. Wir bauen auch größere Ventile ein und optimieren Ein- und Auslasskanäle.

BEARBEITUNGSCHRITTE FÜR DEN ROVER V8 KOPF

1. Ventilführungen erneuern
2. Ventilführung
3. Ventilsitze erneuern
4. Ventilsitz
5. Kopf planen und schleifen

Bald schon folgen Bilder von der Zerlegung des Altteils, dem Schneiden der Ventilsitze, der Ventilführung mit Schaftabdichtung, dem Schleifen des Ventils und nicht zu vergessen dem Zusammenbau.

Nikasilbeschichtung

Es muss nicht immer ein neuer Kolben sein, wenn der alte verschlissen ist. Bei leicht verschlissenen Kolben hat sich eine Beschichtung bewährt.
Diese graue Beschichtung kann in ihrer Dicke präzise aufgebracht werden und stellt somit das Originalmaß ein. Auf diese Weise kann man den alten Kolben retten, der unter Umständen schwer oder gar nicht mehr lieferbar wäre.

FRAGEN SIE GERNE AN - WIR HABEN FAST ALLES!

Wir haben gebrauchtteile folgender Fahrzeuge im Bestand:
Range Rover Classic, Range Rover P38, Land Rover Discovery 1, Land Rover Discovery 2, Land Rover Defender, TVR, Griffith 500 Land Rover Discovery und vielen weiteren Modellen.
Bitte fragen Sie daher direkt an.

zur Anfrage Galerie