Tuning mit Canems EFI Steuergerät

Frei programmierbares Steuergerät - Tuning Total

Canems Motorsteuergeräte mit frei Programmierbaren Kennfeldern

Beim Einsatz im Straßen oder Offroad Rennsport ist man mit den Seriensystemen von der Variabilität her schnell an der Grenze angelangt. Die zur Verfügung stehenden Tuningmöglichkeiten für Kennfelder und Einspritzsystem sind eher begrenzt wenn man die Werkseitig verbauten Einspritzsysteme optimieren will. Der mechanische Verteiler in Verbindung mit dem eher katastrophalen Einspritzsystemen vor dem 14 CUX System sind eher resistent gegen Optimierungen. Als Evolutionsstufe empfehle ich immer erst ein upgrade auf die serienmäßigen originalen Einspritzsysteme.
Das Canems System verfügt über ein komplett frei programmierbares Kennfeld für Zündung und Gemisch. Dadurch kann man individuell auf die Motorenkonfiguration eingehen. Ventilgrößen und Ventilöffnungszeiten und Hubräume spielen eine große Rolle für die angesaugte Luft und diese muss dann mit der genau richtigen Kraftstoffmenge versorgt werden und dann noch korrekt gezündet werden um die optimlae Leistung zu erreichen.

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Das kann man mit dem canems System anstellen:

Programmierbares Einspritzkennfeld Öffnungszeiten der Einpritzventile sind komplet frei programierbar. Durchflussmenge wird durch den Benzindruck definiert. Anhand der Öffnungszeit generiert sich eine definierte Kraftstoffmenge.
Programierbares Zündkennfeld: Verteilerfrei! Es wird eine Zahnscheibe an der Kurbelwelle montiert und das Signal wird mit Hallgeber abgegriffen. Abhängig von Lastzustand, Benzinmenge und Drehzahl muss der Zündzeitpunkt eingestellt werden. Verstellbar während des Betriebs
Einzelspulen für jeden Zylinder: optimale Ladezeiten der Spule und optimale Zündperformance auch bei hohen Drehzahlen durch die einzelnen Zündspulen.Vertsellbar während des Betriebs. Keine Verstärkerschaltung oder ähnliches notwendig. (is eh ein wenig hokuspokus ;-) )
3 Dimensionale Darstellung der Kennfelder : Nicht nur optische Spielerei sondern auch optimal für einen Quickcheck nach Überarbeitung.
2 Schaltausgänge: Ereignisgesteuerte Schaltausgänge. Sie können dann z.b. Temperaturwarnleuchte oder Drehzalwarner/ Schalthilfe anschliessen
Leerlaufregelventil: Komfort bleibt erhalten, z.b. wenn Sie Klimaanlage oder unregelmäßige belastete Generatoren haben.
Drehzahlbereich: 0 - 12000 1/min
Drehzahlbegrenzer einstellbar: Harter Begrenzer: Zündfunkenausfall (wie DTM REv-Limiter in der Boxengasse) UND Weicher Begrenzer: Kraftstoffrücknahme (PKW)
Kein Luftmassenmesser sondern Unterdrucksensor: Ein Unterdrucksensor errechnet anhand des aktuell herrschenden Ansaugunterdrucks die angesaugte Luftmenge und gleicht diese mit den Lambdawerten ab.
Programmierbare Extras: Startanreicherung, Temperaturkompensation, aktive Lambdaregelung also open oder closed Loop, Leerlaufschaltungen
Monitorfunktion während des Betriebes: Recording der Einspritzdaten und Zündkurven, Lastzuständen, Lambdawerten zur späteren Auswertung
Zubehör: Sie erhalten zusätzlich eine Windows basierte Software inkl. Diagnosekabel zur weiteren modifikation der Kennfelder. ( Wenn der Motor platzt dann sind aber Sie schuld, gell )

Weitere informationen und Bilder:
Freunde der Statistik sind hier richtig beraten! Hier ein Block auf die Datalogger funktion.  Die Datenloggerfunktionen:

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Alle unsere Kunden erhalten natürlich entsprechenden Support und Beratung bei Ihren Einsatzzweck auch nach dem Kauf! Viele Kaufen sich das System woanders und erleben Ihre Überraschung. Wir bleiben beim Kunden und geben echten Support!

Preis Steuergerät inkl. Kabelbaum und Software für Verteilermotoren Rover V8 inkl. MwSt.: 2599 Euro

Preis  für Montage, Einstellung und Abgastest bei uns im Atelier (Werkstatt): 1400 Euro inkl. MwSt

Rollenprüfstandsoptimierungen für 4WD und 2WD möglich! Preis ca. 600 Euro (1/2 Tag Prüfstand muss kalkuliert werden)

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